Jedes Jahr schreiben unzählige Kinder Briefe an den Weihnachtsmann. Wer wohl da den Briefkasten ausleert? Auf der neuen Weihnachts-Silbermünze der Royal Canadian Mint ist ist Santa Claus persönlich. Das Sammlerstück mit dem nostalgischen Motiv ist nicht nur wunderbar koloriert, sondern auch mit einem Leuchteffekt ausgestattet, um die Nordpol-Winternacht zum Strahlen zu bringen. Die Auflage ist auf 7.500 Exemplare limitiert.
„HOH OHO“ steht über dem Briefkasten, aus dem der Weihnachtsmann gerade den neuesten Packen Post holt. An diese Adresse schicken kanadische Kinder ihre Wunschzettel. Mitten auf der von Holzhäusern gesäumten Straße ist der Kasten angebracht. Links steht eines der magischen Rentiere unter einer bunten Lichterkette. Die Dächer sind mit Schnee bedeckt. Unter Schwarzlicht wirkt die Szene noch magischer. Dann leuchten die Fenster und der Vollmond, aber auch der Briefkasten, aus dem Santa die Briefe mit den Weihnachtswünschen hervorholt. Und wer sorgt dafür, dass diese dann auch erfüllt werden? Laut Prägeanstalt sind die Elfen in der Werkstatt des Weihnachtsmannes schon fleißig bei der Arbeit.
Die Silbermünze Dear Santa enthält 1 oz Feinsilber und hat einen Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Durchmesser liegt bei 38 Millimetern. Die Wertseite zeigt das Steven-Rosati-Porträt von König Charles III. über dem Nennwert von 20 CAD. Der Münzrand ist geriffelt. Das in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellte Sammlerstück wird gekapselt, im Etui und mit einem Echtheitszertifikat ausgegeben. Die Schwarzlichtlampe, die man braucht, um die Szene zum Leuchten zu bringen, wird ebenfalls mitgeliefert.
Anzeige:
Silbermünze Dear Santa 2025 jetzt kaufen auf Silbertresor.de