Bewegung in der Weihnachtswerkstatt: vergoldete Silbermünze

3d-silbermuenze-weihnachtsgeschenke-5-oz-silber-vergoldetMit der Silbermünze „Christmas Gifts“ ist der Royal Canadian Mint ein ganz besonderes Sammlerstück gelungen: Sie enthält nicht nur fünf Unzen Feinsilber, glänzt mit üppiger Vergoldung und wird gekrönt von einem dreidimensionalen Santa Claus aus Sterling-Silber, sondern präsentiert darüber hinaus noch ein bewegliches Element. Bei einer Auflage von nur 1.200 Exemplaren heißt es für die Nostalgiker unter den Numismatik-Fans schnell zuschlagen, um sich diesen exquisiten Blick in die Werkstatt des Weihnachtsmannes zu sichern.

3d-silbermuenze-weihnachtsgeschenke-5-oz-silber-vergoldet-von-oben„He’s making a list and checking it twice“ heißt es in dem populären Weihnachtslied Santa Claus is coming to town. Davon haben sich die Designer der Royal Canadian Mint inspirieren lassen. Sie zeigen den Weihnachtsmann auf einem Stapel von Paketen, wie er gerade die Liste durchsieht, um noch einmal zu überprüfen, wer brav war und wer nicht. Um ihn herum sind seine Elfen derweil fleißig dabei, weitere Päckchen fürs Fest fertig zu machen. Kippt man die Silbermünze, kommt tatsächlich Bewegung in Santas kleine Helfer. Wie der Weihnachtsmann und der Geschenkeberg sind sie aus Sterling-Silber gefertigt.

3d-silbermuenze-weihnachtsgeschenke-5-oz-silber-vergoldet-wertseiteAbgerundet wird das Design dieser besonderen Silbermünze durch 24 Karat Gold: Es verteilt sich auf den Weihnachtskranz, der das mittige Motiv umgibt, den geriffelten Münzrand und das umseitige Porträt von Königin Elizabeth II., das vor einem Hintergrund aus Ahornblättern hervorsticht. Das in der höchsten Prägequalität Polierte Platte gefertigte Sammlerstück hat einen Durchmesser von 65,25 Millimetern und enthält 5 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Nennwert beträgt 50 CAD. Ausgegeben wird das stilvolle Sammlerstück gekapselt, im passenden Etui und mit nummeriertem Echtheitszertifikat.

Anzeige:

Vergoldete Silbermünze Weihnachtsgeschenke jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar