Wer drängt sich denn hier in den Vordergrund? Auf der Goldmünze African Wildlife Elephant 2026 ist ein Zebra ins Bild geraten. Der Fokus liegt aber dennoch wie gewohnt auf den Elefanten, die sich diesmal auf den Weg zu einer Wasserstelle gemacht haben. Das Motiv der Bullionmünzen wechselt jährlich. Inzwischen ist die Ausgabe für das Jahr 2026 zu haben, aus einer Unze Feingold oder auch in der erschwinglicheren Version mit 0,5 Gramm Gold.
Nicht nur Elefanten brauchen zwischendurch Wasser. Wo das kostbare Nass zu finden ist, kommen deshalb verschiedene Tierarten zusammen, natürlich auch Zebras. Es ist außerdem nicht das erste Mal, dass andere Tiere auf dem Motiv der Elefantenmünzen auftauchen. Allerdings waren es meist Vögel. Während das Zebra bereits trinkt, nähern sich die zwei Elefanten erst. Einer hat die Wasserstelle bereits erreicht, ein zweites Tier stapft durch die Savanne darauf zu. Weit im Hintergrund sind Berge zu erkennen.
Das Motiv mit den Elefanten ist von einem Rahmen umgeben, auf dem das Feingewicht und der Feingehalt von 99,99 Prozent verzeichnet sind. Die Goldmünze aus 1 oz Feingold hat einen Durchmesser von 39,0 Millimetern, bei der Mini-Version beträgt der Durchmesser 11,0 Millimeter. Der Nennwert liegt bei der Goldunze bei 1000 Shillings, bei der kleinen Goldmünze sind es 20 Shillings. Ausgabeland ist Somalia. Die Wertseite zeigt das Landeswappen: Zwei Leoparden halten einen Wappenschild mit einem Stern. Sie stehen auf zwei gekreuzten Speeren und zwei Palmblättern. Der Münzrand ist geriffelt. Die in Stempelglanz-Qualität geprägten Goldmünzen werden als Agenturausgaben hergestellt.
Anzeige:
Goldmünze African Wildlife Elephant 2026 jetzt kaufen auf Silbertresor.de