African Wildlife Leopard 2021 in Farbe

african-wildlife-leopard-2021-1-oz-silber-koloriertEr ist nicht so stark wie der Löwe und nicht so schnell wie der Gepard, doch dafür kommt keiner so hoch hinaus wie der Leopard. Auf einem perfekten Aussichtsposten zeigt sich der ausgezeichnete Kletterer auf der neuesten Ausgabe der Silbermünzen-Serie African Wildlife Leopard, die jetzt auch in der kolorierten Version erhältlich ist. Die Auflage ist bei dieser Silbermünze auf 5.000 Exemplare limitiert.

Anschleichen und auflauern lautet die Jagdstrategie des Leoparden. Sein Fell mit den typischen Rosetten sorgt dafür, dass er in der Savanne hervorragend getarnt ist. Meist jagt er in der Dämmerung oder nachts. Wenn die große Katze erfolgreich war, bringt sie ihre Beute auf einem Baum in Sicherheit. Als Einzelgängerin muss sie sich nämlich sowohl vor Artgenossen als auch vor anderen Jägern in Acht nehmen, die ihr die Beute streitig machen könnten. Der Leopard auf dem Münzmotiv hatte noch kein Jagdglück, dafür hat er aber einen Aussichtspunkt mit weitem Blick über die Savanne gefunden. Das Tier hat sich halb aufgerichtet und scheint den Betrachter zu fixieren.

african-wildlife-leopard-2021-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Farbapplikationen lassen die Augen der Großkatze besonders lebendig wirken und zeigen die schöne Zeichnung ihres Fells. Ein silberner Rahmen umgibt das kolorierte Bild. Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 39 Millimetern und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent). Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite findet man das Wappen des Ausgabelandes Somalia, zu dem zwei Leoparden als Schildhalter gehören. Darunter ist der Nennwert von 1.000 Shillings angegeben. Die  Silbermünzen sind in Stempelglanz-Qualität geprägt und werden einzeln gekapselt ausgegeben.

Anzeige:

Kolorierte Silbermünze African Wildlife Leopard 2021 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar