Fans der Fantastic Four wissen, was die Nummer 72 bedeutet: In dieser Ausgabe der Superhelden-Serie trat zum ersten Mal der Silver Surfer auf. Da liegt es doch nahe, aus dem Cover dieser legendären Ausgabe ein silbernes Sammlerstück zu machen. Genau das hat die New Zealand Mint getan. Die Auflage ist streng limitiert auf nur 1000 Exemplare.
Die Fantastischen Vier erblickten 1961 das Licht der Comic-Welt – und damit im Zeitalter des „Space Race“ zwischen der Sowjetunion und den USA. Passend dazu verdanken sie ihre besonderen Kräfte einem Flug ins All, bei dem sie kosmischer Strahlung ausgesetzt wurden. Doch egal, wie sie ihre Fähigkeiten erworben haben, Superhelden brauchen auch immer einen Superschurken. Der Silver Surfer ist sein Bote: Für den Weltenverschlinger Galactus sucht er nach passenden Planeten. Er ist schier unverwundbar und kann Energie bündeln, um sie als Waffe einzusetzen. Seinen Namen verdankt er seiner silbernen Erscheinung und dem Surfbrett, mit dem er sich durchs All und durch die Luft bewegt.
Natürlich ist der Surfer auf dem Motiv der Silbermünze in Silber gehalten. Der kolorierte Hintergrund entspricht dem Comic-Cover. Umseitig zeigt das Sammlerstück das Marvel-Logo, darunter das Siegel des Ausgabelands Niue und den Nennwert von zwei Dollars und die Seriennummer. Es hat einen Feingehalt von 999/1000 und enthält 1 oz Feinsilber. Die Silbermünze ist 31,5 mal 45,0 Millimeter groß. Sie ist in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellt und wird in einem passenden Etui mit dem Marvel-Logo ausgeliefert.
Anzeige:
Silber-Comic Fantastic Four #72 jetzt kaufen auf Silbertresor.de