Heilige Nacht: Motivbarren Merry Christmas

weihnachtsbarren-merry-christmas-1-oz-silberFestliche Stimmung verbreitet der Silberbarren Merry Christmas 2025 mit seiner klassischen Krippenszene. Die stilvolle Geschenkidee enthält eine Unze Feinsilber und lässt sich dank der praktischen Kapsel in einen Anhänger verwandeln. Wer noch eine Möglichkeit sucht, wertige Weihnachtsgrüße zu übermitteln, sollte sich dieses Silberstück genauer ansehen.

weihnachtsbarren-merry-christmas-1-oz-silber-3Maria wickelt ihr Baby, Josef wacht über sie, im Hintergrund blicken Ochs und Esel neugierig auf die Familie: Dieses klassische Ensemble versammelt der Silberbarren. Obwohl die Szene in den Evangelien weit weniger detailliert beschrieben wird, ist dies die typische Figurenkonstellation einer Weihnachtskrippe. Oft kommen noch Engel oder Hirten mit ihren Schafen dazu. Während in den Kirchen schon sehr lange Krippenszenen zu sehen waren, kamen private Weihnachtskrippen erst später auf. Die Anfänge sollen im 17. Jahrhundert in Südtirol liegen.

weihnachtsbarren-merry-christmas-1-oz-silber-2Das Motiv ist wie ein buntes Kirchenfenster gestaltet ist. Kleine Facetten fügen sich zu den Figuren, zu roten Holzbalken und zu einem Stern zusammen. Ein gotischer Bogen bildet den Rahmen, unten ist die Botschaft „Merry Christmas“ zu lesen. Der Motivbarren enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000 und ist in Stempelglanz-Qualität geprägt. Eingebettet in eine Kapsel mit Schlaufe lässt er sich leicht in ein weihnachtliches Deko-Objekt verwandeln. Außerdem ist er in ein Samtsäckchen verpackt, das in Blau gehalten ist. Dieses Gesamtpaket macht den Motivbarren zu einer hübschen Geschenkidee. Wer eine runde Sache bevorzugt, hat dieses Jahr zum Beispiel die American Silver Eagle mit Weihnachtself oder die Silbermünze Weihnachtswerkstatt aus Kanada zur Wahl.

Anzeige:

Silberbarren Merry Christmas 2025 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar