Himmlische Geschenkidee: Goldmünze Schutzengel

schutzengel-2024-halbes-gramm-goldWas könnte man einem lieben Menschen Schöneres schenken als jemanden, der über sein Glück und seine Gesundheit wacht? Wenn dieser Schutzengel dann noch mit goldenem Glanz daherkommt, umso besser! Die Goldmünze Guardian Angel 2024 ist daher eine ideale Geschenkidee für Weihnachten und viele weitere Anlässe – und das zu einem erschwinglichen Preis. Die Auflage ist auf 5.000 Exemplare limitiert.

Zahlreiche Menschen glauben, unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit, an Engel oder andere höhere Wesen, die ihre schützende Hand über sie halten. Schutzengel liegen voll im Trend: Es gibt „Engelrufer“ als Schmuck, „Engelfedern“ in Fläschchen, Engelfiguren als Anhänger, aus Edelstein oder aus Plüsch, Engelbilder auf Tassen oder Kissen und noch einiges mehr. Neben traditionellen, menschenähnlichen Darstellungen findet man auch immer öfter geflügelte Einhörner, Schweine und ähnliche „tierische“ Schutzengel. Der Wunsch, der sich damit verbindet, ist jedoch immer der gleiche: Sie sollen ihre Besitzer vor Unheil bewahren – so wie der Engel auf dem Motiv der Goldmünze, der zwei Kinder beschützt.

schutzengel-2024-halbes-gramm-gold-wertseiteVorbild für die Gestaltung war ein historisches Gemälde. Die beiden Kinder sind offensichtlich vom Weg abgekommen und überqueren nun eine wacklige, halb verfallene Brücke. Doch über ihnen schwebt ein Engel mit wallendem Gewand als Zeichen dafür, dass die Geschichte gut ausgehen wird. Oben ist randläufig der Name Guardian Angel eingeprägt. Das Sammlerstück aus 0,5 Gramm Feingold hat einen Feingehalt von 999,9/1000 und einen Durchmesser von 13,92 Millimetern. Ausgabeland sind die Cook Islands, deshalb zeigt die Wertseite nun ein Portät von König Charles III. Der Nennwert ist mit 5 Dollars angegeben. Der Münzrand ist geriffelt. Die goldenen Schutzengel werden gekapselt ausgegeben.

Anzeige:

Goldmünze Schutzengel 2024 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Himmlische Geschenkidee: Goldmünze Schutzengel

  1. Pingback: Tarot-Serie: Silbermünze Teufel | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar