African Wildlife: Gold für die Elefanten

Das Motiv strahlt Ruhe aus: Eine Elefantenkuh mit ihrem Nachwuchs unterwegs durch das afrikanische Grasland, im Hintergrund ein paar Bäume, über ihnen die Sonne. Das Jungtier hat seinen Rüssel um den der Mutter geschlungen – ein Bild des Friedens. Und ein treffendes Motiv für eine goldene Anlagemünze in diesen turbulenten Zeiten, in denen viele Investoren in Gold einen sicheren Hafen für ihr Vermögen sehen.

Klassische Anlagemünze aus Somalia

Als klassische Bullionmünze ist der „African Wildlife“-Elefant bei Anlegern beliebt. Die Münze, die in verschiedenen Stückelungen erhältlich ist, besteht aus 999/1000 reinem Feingold und wird in Stempelglanz-Qualität geprägt. Für höchste Standards bei der Prägung garantiert das Bayerische Hauptmünzamt, das für das Ausgabeland Somalia die Produktion übernimmt. Die Goldmünze ist mit einem Nennwert in somalischen Shillings versehen, der je nach Gewicht variiert, den Materialwert aber wie bei Anlagemünzen üblich deutlich unterschreitet.

Bullionmünzen mit dem Elefanten-Motiv gibt es auch in Silber.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar