Ein Elefant aus Bayern: „African Wildlife“ Elephant

Eine Unze Feinsilber, 999/1000 Reinheit, geprägt in Stempelglanzqualität – die „African Wildlife“ Silbermünze Elephant ist eine klassische Anlagemünze, bringt durch das jährlich wechselnde Elefantenmotiv jedoch auch einen Hauch von Exotik zum Anleger. Die aktuelle Ausgabe zeigt eine Mutter mit Jungtier, unterwegs in der afrikanischen Steppe, die an der typischen Vegetation zu erkennen ist. Über den Tieren steht eine klare Sonnenscheibe.

Ausgabeland der Silbermünze ist Somalia; sie ist mit einem Nennwert von 100 Shillings gekennzeichnet, der sie zum gesetzlichen Zahlungsmittel des ostafrikanischen Landes macht. Geprägt werden die silbernen Elefanten jedoch in Bayern, vom Bayerischen Hauptmünzamt. So sind höchste Qualitätsstandards gewährleistet.

Geliefert wird die Münze verpackt in Kunststofftubes. Weitere „African Wildlife“-Münzen werden von anderen Staaten herausgegeben, so kommt zum Beispiel das Rhinozerus aus Ruanda.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Ein Elefant aus Bayern: „African Wildlife“ Elephant

  1. Pingback: African Wildlife Elephant 2004 bis 2014 | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar