Breitgefächertes Angebot: Drachen aus China

Haben Sie schon einen Drachen im Haus? Am 23. Januar hat das chinesische Jahr des Drachen begonnen, das für Astrologie-Fans ein Versprechen auf aufregende Zeiten bereit hält, für Münzsammler vor allem das Versprechen auf  außergewöhnliche Lunar-Ausgaben.

Nicht zuletzt China selbst steht bei den Lunar-Kennern hoch im Kurs als Produzent hochwertiger Sammlerstücke. Etwas ganz Besonderes sind die Fächer-Münzen: Hier schließt sich der komplette Satz aller zwölf Münzen im passenden Etui zum Kreis. Das Motiv entspricht dabei dem der runden Münzen. Wer es bunt liebt, greift lieber zur leuchtend kolorierten Drachenversion. Hier nimmt der rote, in gelb, grün und blau verzierte Drache die gesamte Münzfläche ein.

Sammlermünze und Glücksbringer

Wem die Entscheidung schwer fällt, kann die beiden Drachen auch im Set erwerben – jeweils eine Unze schwer und mit einem Feingehalt von 999/1000. Damit holt man sich nicht nur ein Schmuckstück für die Münzkollektion und einen Glücksbringer fürs kommende Jahr nach Hause, sondern auch eine Geldanlage, die Gewinn verspricht: Gerade die Drachen erlebten bei vergangenen Lunar-Serien eine ordentliche Preissteigerung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar