Achtung, niedlich: Bush Babies Kookaburra

Die Bewohner des australischen Outbacks geben traditionell beliebte Motive für die Silbermünzen der Perth Mint ab. Mit der Serie „Bush Babies“ ist es der Prägeanstalt gelungen, die beliebten tierischen Stars noch ein bisschen niedlicher zu machen: Die Silbermünzen-Serie zeigt mit schönen Farbapplikationen zuckersüße Darstellungen von Tierbabys. Da schmilzt das Herz der Tierfans unter den Münzsammlern!

Aufgrund des großen Erfolgs der ersten Serie, werden die „Bush Babies“ nun mit fünf neuen Motiven fortgesetzt. Den Anfang macht dabei der Kookaburra, bekannt von den Anlagemünzen und manchem Sammlerstück aus Australien. Der junge Vogel, der auf einem Ast sitzend dargestellt ist, wirkt durch die schön gearbeitete Kolorierung ungemein fluffig und kuschelig und scheint sogar leicht zu lächeln. Die Silbermünze, die eine halbe Unze Feinsilber bei einer Reinheit von 999/1000 enthält, hat einen Durchmesser von 36,6 Millimetern und eine maximale Stärke von 2,3 Millimetern.

Die Münze gilt als gesetzliches Zahlungsmittel in Australien und wird mit nummeriertem Echtheitszertifikat, in Etui und Umverpackung geliefert. Die Proof-Prägung sorgt zusammen mit den Farbapplikationen für ein detailreiches, schönes Motiv. Insgesamt werden 10.000 Stück von den Kookaburras ausgegeben. Fortgesetzt wird die Tierbaby-Serie mit dem Possum, dem Schnabeltier, dem Schnabeligel und dem Wombat.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Achtung, niedlich: Bush Babies Kookaburra

  1. Pingback: Süße Serie: Bush Babies | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar