Lunar-Schlangen auch in Gold

Mit der Schlange gehen die Lunar-Serien in diesem Herbst in die sechste Runde. Besonders beliebt bei den Anlegern ist die Goldmünzen-Serie der australischen Perth Mint, die sich durch hohe Qualität und schöne Motive auszeichnet.Die Goldmünzen zeigen eine detailreich dargestellte Schlange, die sich durchs Gras windet. Den Kopf hat das Reptil erhoben, es scheint seine Umgebung aufmerksam zu beobachten. Links ist das chinesische Schriftzeichen, unten der englische Schriftzug zum „Jahr der Schlange“ aufgeprägt. Umseitig ist ein Portrait der Queen zu sehen.

Für Sammler und Anleger

Die Münzen werden in Proof-Qualität aus einer Unze, 1/4 oder 1/10 Unze Feingold (Feingehalt 99,99 Prozent) geprägt. Die Auflage beträgt dabei nur 3.000 bzw. 5.000 Stück. Darüber hinaus gibt es die Gold-Schlangen aber auch in verschiedenen Größen in BU-Prägung für Anleger.

Die neue Silber-Ausgabe der Lunar-Serie zeigt ein etwas anderes Schlangenmotiv: Hier ringelt sich das Reptil um einen Ast.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar