Der erste Schnee: Silbermünze Schneesturm

Der erste Schnee lässt dieses Jahr nicht lange auf sich warten: Aus Kanada kommen die neuen Ausgaben der Snowflakes-Serie der Royal Canadian Mint, die schon seit Jahren die Münzsammler durch ihre schönen Motive mit glitzernden Swarowski-Kristallen bezaubert. Dieses Jahr hat man sich gleich für einen ganzen Schneesturm entschieden. So schön kann der Winter sein!

Keine zwei Schneeflocken sind gleich, das gilt auch für die Silbermünze aus Kanada. Sechs verschiedene Schneekristalle beinhaltet das Design, und keiner sieht aus wie der andere. In die drei größten ist jeweils ein weißer Swarowski-Kristall eingesetzt, der das Schneegestöber zusätzlich zum Glitzern und Funkeln bringt.

Niedrigere Auflage

Die Sammlermünze überzeugt aber nicht nur durch Schönheit, sondern auch durch Qualität: 99,99% Feingehalt, Prägung in Proof-Qualität. Bei einem Durchmesser von 38 Millimetern sind die Münzen mit einem Nennwert von 20 kanadischen Dollars 31,39 Gramm schwer. Sie werden im Etui und mit nummeriertem Echtheitszertifikat geliefert.

Numismatik-Fans werden sich freuen zu hören, dass die Auflage mit 10.000 Stück niedriger liegt als bei den „Snowflakes“ im Vorjahr. Zusätzlich zu dem schönen Design erhöht das den Reiz der Münze für die Sammler.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Der erste Schnee: Silbermünze Schneesturm

  1. Pingback: Winter Scene aus Kanada | EMKurier Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar