Goldener Koala 2012

In damals einmaliger High Relief-Prägung gab die Perth Mint in Australien 2008 zum ersten Mal eine Goldmünze mit Koala-Motiv aus. Seitdem ist die Anlagemünze, die jedes Jahr in streng limitierter Auflage erscheint, ein beliebtes Sammlerstück. Das Motiv des Koalas wechselt von Jahr zu Jahr. 2012 ist das beliebte Beuteltier schlafend auf einem Ast abgebildet – ein treffendes Bild, denn Koalas verschlafen bis zu 20 Stunden des Tages.Qualität in Material und Design

Höchste Prägequalität Polierte Platte und ein Feingehalt von 999,9/1000 machen die Goldmünzen zu einem echten Qualitätsprodukt. Mit Echtheitszertifikat und eingebettet in ein stilvolles Etui kommt sie zum Käufer. Den Koala gibt es nicht nur in der exklusiven High Relief-Prägung, sondern auch im Low Relief in verschiedenen Stückelungen.

Da die Goldmünzen auch als offizielles Zahlungsmittel gelten, verfügen sie auf der Vorderseite unter einem Portrait Queen Elizabeths II auch über einen aufgeprägten Nennwert, der jedoch den Materialwert weit unterschreitet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar