Gold aus Down Under

PerthMint10OzAUDie Perth Mint ist bekannt für ihre hochwertigen Sammlermünzen. Doch auch für Goldinvestoren kommt Qualität aus Down Under. Seit 2010 sind die Goldbarren der Prägeanstalt durch die fortlaufende Abbildung eines springenden Kängurus auf der Rückseite unverwechselbar. Sie haben eine hohe Reinheit von 99,99 Prozent Feingold und sind damit eine schöne Investitionsmöglichkeit vor allem für diejenigen, die größere Summen anlegen möchten.Qualitätsarbeit für Goldanleger

Auf der Vorderseite ist neben der Angabe des Feingehalts und des Gewichts das Logo der Perth Mint zu finden, das einen Schwan zeigt. Die Goldbarren gibt es in verschiedenen Größen: 5 Gramm, 10 Gramm, 20 Gramm, 1 oz und 10 oz. Sie kommen eingebettet in eine Blisterkarte mit Seriennummer zum Käufer.

Während die Barren in Deutschland bisher kaum verbreitet sind, erfreuen sie sich in Australien und Nordamerika bereits großer Beliebtheit. Für alle, die nur eine kleinere Investitionssumme zur Verfügung haben, oder die ihre Anlage flexibler gestalten möchten, sind die Anlagemünzen der Perth Mint empfehlenswert, zum Beispiel Australian Kangaroo oder Koala.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar