Birds of Prey: Virginia-Uhu

birds-of-prey-great-horned-owl-1-oz-silberKrönender Abschluss für die Raubvogel-Serie der Royal Canadian Mint: Mit der Great Horned Owl (zu deutsch Virginia-Uhu) ist den Designern noch einmal ein dynamisches Motiv gelungen. Nach Weißkopfseeadler, Wanderfalke und Rotschwanzbussard komplettiert diese Edition die Silbermünzen-Serie. Wie die Vorgänger enthält auch die neueste Ausgabe 1 oz Feinsilber und hat in der Bullion-Ausgabe eine Auflage von einer Million Exemplaren.

Wie die anderen Raubvögel ist auch der Virginia-Uhu im Angriff dargestellt, mit ausgebreiteten Flügeln und vorgestreckten Klauen. Der Virginia-Uhu ist meiner Größe von bis zu 63 Zentimetern eine der größten Eulenarten Amerikas. Die langen Federohren, die wie Hörner auf dem Kopf sitzen, gaben ihm seinen englischen Namen. Wie bei Eulen üblich gehen die Virginia-Uhus nachts auf die Jagd, ihre Beute besteht hauptsächlich aus kleineren Säugetieren wie Ratten oder Stinktieren und anderen Vögeln. Virginia-Uhus sind geschickte Jäger und können Beutetiere erlegen, die mehr als doppelt so schwer sind wie sie selbst.birds-of-prey-great-horned-owl-1-oz-silber-wertseite

Die Silbermünze hat einen Feingehalt von 99,99 Prozent. Sie enthält 1 oz Feinsilber und hat einen Durchmesser von 38 Millimetern. Auf der Wertseite ist ein Porträt der Queen Elizabeth II. zu sehen, über dem Nennwert von 5 CAD und dem Prägejahr. Die Münzen werden prägefrisch in Tubes ausgeliefert. Nach der beliebten „Wildlife“-Serie aus Kanada kommt nun auch die Serie „Birds of Prey“ zum Ende.

Anzeige:

Silbermünze Virginia-Uhu jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Birds of Prey: Virginia-Uhu

  1. Pingback: Majestic Animal: Weißkopfseeadler | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar