Zum Valentinstag: Silbermünze Always Together 2016

always-together-2016-half-oz-silber-koloriertAnd they called it puppy love: Der Valentinstag rückt näher, da sehen sich Verliebte nach einer romantischen Geschenkidee um. Deshalb liefert die Perth Mint pünktlich zum Jahresanfang wieder eine  Silbermünze unter dem Motto „Always Together“. Dieses Jahr zieren zwei niedliche Labradorwelpen das in höchster Proof-Qualität geprägte Sammlerstück aus 1/2 oz Feinsilber. Die süßen Tierchen sind mit liebevollen Farbapplikationen gestaltet.

always-together-2016-half-oz-silber-koloriert-etuiDer Hund ist der treueste Freund des Menschen, seine Liebe dauert ein Leben lang. Er passt also hervorragend zum Thema dieser Silbermünze, die Verliebte, aber auch Fans von Tierkindern ansprechen soll.  Das Motiv zeigt einen sitzenden schokoladenbrauenen Labradorwelpen und einen mit hellem Fell, der neben ihm liegt. Beide blicken den Betrachter treuherzig an. Ein Fressnapf, ein Ball und zwei Knochen vervollständigen das Bild, außerdem sind die Welpen von Pfotenabdrücken umgeben. Oben findet man den Schriftzug „Always Together“.

always-together-2016-half-oz-silber-koloriert-shipperDie Silbermünze hat einen Durchmesser von 32,60 Millimetern und einen Feingehalt von 999/1000. Der Rand ist geriffelt. Sie gilt als gesetzliches Zahlungsmittel in Tuvalu. Die Auflage ist auf 7.500 Stück begrenzt. Zum Lieferumfang gehören auch ein Etui und ein schön gestalteter Karton, der das Hundemotiv noch einmal aufgreift und um eine Hundehütte, einen Zaun und Schmetterlinge ergänzt.

Anzeige:

Silbermünze Always Together 2016 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Zum Valentinstag: Silbermünze Always Together 2016

  1. Pingback: Silbermünze Always Together 2020 | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar