Silbermünze Korallenriff mit Leuchteffekt

kanada-korallenriff-2-oz-silber-koloriertUnter Wasser wartet einen fantastische Welt auf Entdeckung. Was die Perth Mint schon mit der Sea-Life-Serie gezeigt hat, führt die Royal Canadian Mint den Münzsammlern nun mit der neuen Silbermünze „Coral Reef“ eindrucksvoll vor Augen: Neben Farbapplikationen sorgt auf diesem Sammlerstück aus 2 oz Feinsilber der Glow-in-the-Dark-Effekt für ein einzigartiges und packendes Motiv. Nach  Moonlight Fireflies und Northern Lights in the Moonlight ist die leuchtende Unterwasserwelt eine perfekte Ergänzung für die Kollektion. Die Auflage ist auf nur 4.000 Stück begrenzt.

kanada-korallenriff-2-oz-silber-koloriert-schwarzlichtDie artenreichen Korallenriffe vor Kanadas Westküste lieferten das Vorbild für das Motiv. Der Betrachter blickt von unten Richtung Wasseroberfläche. Vor deren türkisfarbenem Wasser schwimmt eine Atolla-Qualle als Blickfang. Außerdem sind mehrere Vertreter der Art Sebastes ruberrimus (yellow eye rockfish) und am oberen Rand ein Drachenfisch zu entdecken. Die Tiefseebewohner schwimmen zwischen Weichkorallen und Steinkorallen sowie einer Vielzahl anderer Meerestiere. Dieses Motiv ist an sich schon sehenswert, unter dem Schwarzlicht enthüllt es jedoch erst seine ganze Faszination: Die biolumineszenten Arten leuchten jetzt in Grün, Blau und Pink – und es tauchen sogar ein paar Tiefseetiere auf, die vorher gar nicht zu sehen waren.

kanada-korallenriff-2-oz-silber-koloriert-shipperEine Schwarzlicht-Taschenlampe wird von der Prägeanstalt mit der Silbermünze ausgeliefert. Das Sammlerstück ist in höchster Proof-Qualität und enthält 2 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Es hat einen Durchmesser von 54 Millimetern und trägt den Nennwert von 30 CAD. Dieser ist umseitig unter dem Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. zu finden. Der Rand ist geriffelt. Die Silbermünzen werden im Etui und passendem Shipper ausgeliefert.

Ein Tipp für Fans von Spezialeffekten ist auch die Silbermünzen-Serie The Universe.

Anzeige:

Silbermünze Korallenriff jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar