Disney’s Frozen: Kristoff und Sven

disney-frozen-kristoff-1-oz-silber-koloriertIn der Silber-Serie Frozen – Magic of the Northern Lights nach dem Disney-Erfolgsfilm „Die Eiskönigin“ aus dem Jahr 2013 hat die New Zealand Mint nun mit „Kristoff & Sven“ eine neue Ausgabe vorgelegt. Die Sammlerstücke aus 1 oz Feinsilber sind mit liebevollen Farbapplikationen gestaltet und zeigen den Eishändler mit seinem treuen Rentier. Nach den Schwestern Elsa und Anna sowie dem Schneemann Olaf ist diese die vierte Ausgabe der Serie. Die Silbermünzen haben eine Auflage von 10.000 Stück.

disney-frozen-kristoff-1-oz-silber-koloriert-etuiMit seinem kräftigen Körperbau und seinen großen Händen sieht Kristoff nicht wie der typische Disney-Prinz aus, sondern tatsächlich wie jemand, der harte Arbeit gewohnt ist. Aufgewachsen bei den Trollen steht der junge Mann Menschen nicht gerade aufgeschlossen gegenüber und vertraut eigentlich nur seinem treuen Rentier Sven. Trotzdem erklärt er sich bereit, Anna auf den Nordberg zu führen, damit sie mit ihrer Schwester Elsa sprechen und den Winter beenden kann. Dabei verliebt er sich in die quirlige Prinzessin, ist aber bereit, sie dem schmucken Prinzen Hans zu überlassen. Obwohl Sven ihn zur Rückkehr drängt – mit allen Mitteln, die einem Rentier zur Verfügung stehen – bewegt ihn erst ein Schneesturm dazu umzukehren. So entdeckt er, dass Hans Anna verraten hat. Zum Glück halten die beiden Schwestern jedoch in der Not zusammen und so kann er mit ihnen gemeinsam das Happy End feiern.

disney-frozen-kristoff-1-oz-silber-koloriert-verpacktDie Silbermünze zeigt Kristoff auf den breiten Rücken seines Rentiers gestützt. Beide blicken fröhlich zum Betrachter. Der Hintergrund zeigt das Nordlicht, unten findet man den Filmtitel in Silber. Das Sammlerstück aus 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000) hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und einen geriffelten Rand. Das Ausgabeland ist Niue, der Nennwert beträgt 2 Dollars. Beides ist umseitig zusammen mit einem Porträt von Königin Elizabeth II. zu finden. Ausgeliefert werden die Silbermünzen wie auch die Münzen der Prinzessinnen-Serie in einem Etui im Märchenbuch-Look.

Anzeige:

Silbermünze Frozen – Kristoff und Sven jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar