Silbermünze Bart Simpson

simpsons-bart-1-oz-silber-koloriert„Ay, caramba!“ Nach Homer präsentiert die Perth Mint nun auch Bart Simpson auf einer knallbunt kolorierten Silbermünze. Für immer ein zehnjähriger Viertklässler, der allen Autoritäten den Kampf angesagt hat, wurde Bart zum Helden für Generationen von Simspsons-Fans. Selbst in der inzwischen 30. Staffel der Serie ist der gelbe Unruhestifter mit der Stachelfrisur kein bischen brav geworden. Ganz seinem Charakter entsprechend streckt er auch den Münzsammlern die Zunge heraus.

simpsons-bart-1-oz-silber-koloriert-etuiHeld oder schlechtes Vorbild? Bart Simpson sorgte schon bald nach der Ausstrahlung der ersten Simspons-Folge 1989 für Diskussionen. Keine Autoritätsperson ist vor Barts Streichen sicher, aus Bildung macht er sich gar nichts und seinen Vater Homer provoziert er immer wieder zu gewalttätigen Wutausbrüchen. Skateboard fahren, fernsehen und Videospiele sind seine bevorzugten Freizeitaktivitäten. Bart ist aber nicht nur ein notorischer Unruhestifter, es zeigt sich auch immer wieder, dass er das Herz am rechten Fleck hat. Sogar seiner Streber-Schwester Lisa oder seinem „Erzfeind“ Rektor Skinner hilft er in Ausnahmesituationen.

simpsons-bart-1-oz-silber-koloriert-shipperAuf der Silbermünze darf Bart seine anarchische Seite zeigen. Die Farbapplikationen in Simpsons-Gelb, Hellblau, Rot und Weiß zeigen die Figur genauso, wie man sie aus dem Fernsehen kennt. Auf dem silbernen Hintergrund ist – natürlich in höchster Proof-Qualität – der Kwik-E-Mart aufgeprägt. Die Unterschrift von Simpsons-Erfinder Matt Groening ergänzt das Motiv. Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite findet man das Rank-Broadley-Porträt von Königin Elizabeth II., den Nennwert von 1 Dollar und auch das Ausgabeland Tuvalu. Das Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Verpackt ist es in ein Präsentationsetui aus Acryl, damit man die Münze auch ausstellen kann. Ein Shipper im Simpsons-Design und ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehören dazu. Die Auflage ist auf 5.000 Stück limitiert.

Anzeige:

Silbermünze The Simpsons – Bart jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Silbermünze Bart Simpson

  1. Pingback: Silbermünze Lisa Simpson | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Silbermünze Marge und Maggie Simpson | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar