Marvel Comics: Silbermünze Hulk

marvel-comic-hulk-1-oz-silberDie vielleicht dynamischste Silbermünze der Marvel-Comics-Serie der Perth Mint zeigt den grünsten Helden im Comic-Universum: Der unglaubliche Hulk ist seit seinen ersten Auftritten in den 1960ern so populär, dass er schon die Hauptrolle in mehreren Kinofilmen spielte. Das detailreich gestaltete Münzmotiv und die Coincard zeigen: Der grüne Koloss ist noch genauso wütend wie damals. Die Auflage des Sammlerstücks in dieser Verpackung ist auf 1.000 Exemplare begrenzt.

Eigentlich steckt in Hulk der harmlose Wissenschaftler Dr. Bruce Banner. Nachdem dieser jedoch eine Überdosis Gammastrahlen abbekommen hat – in bester Superheldenmanier bei dem Versuch, jemanden zu retten -, verwandelt er sich jedesmal, wenn ihn die Wut packt, in den grünen Muskelprotz Hulk. Dieser wirkt wie eine Mischung aus Frankensteins Monster und Arnold Schwarzenegger zu besten Bodybuilder-Zeiten. Passend zu seiner Persönlichkeit zeigt die Silbermünze Hulk mit wutverzerrtem Gesich und erhobener Faust. Der Hintergrund ist von Bruchlinien durchzogen, als hätte er einfach den Rahmen gesprengt. Sein Name und das Marvel-Logo vervollständigen das Motiv.

Dank der Coincard-Verpackung bekommen die Numsimatik-Fans den Hulk auch in einer farbigen Version – so grün, wie sie ihn lieben. Im Hintegrund sind Ausschnitte aus beliebten Marvel-Comics abgebildet. Die Silbermünze mit einem Durchmesser von 40,60 Millimetern hat einen Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite gibt als Ausgabeland Tuvalu und als Nennwert 1 Dollar an. Die Münze ist in Stempelglanz-Qualität geprägt und gehört zu einer Serie, in der auch Ausgaben zu Thor, Black Panther, Iron Man, Deadpool und Captain America erschienen sind.

Anzeige:

Silbermünze Hulk jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar