Marvel Comics: Silbermünze Thor

marvel-comic-thor-1-oz-silberMarvel oder DC Comics? Warum nicht beides? Auch Münzsammler können ihre Lieblingshelden aus beiden Comic-Universen sammeln. Dafür sorgt unter anderem die australische Perth Mint mit einer Serie zu den Stars der Marvel-Comics. Da darf natürlich der mächtige Thor nicht fehlen! Geprägt aus 1 oz Silber, verpackt in eine bunte Karte und mit einer Auflage von nur 1.000 Exemplaren ist die Silbermünze ein echtes Sammlerstück.

Der Mann weiß, wo der Hammer hängt! Superheld Thor, der von dem gleichnamigen nordischen Donnergott inspiriert ist, ist mit dem Hammer Mjolnir bewaffnet, mit dem er Energieblitze schleudert, Stürme lenkt und noch einiges andere anstellt. Von seinem Vater Odin zu den Menschen verbannt, musste der Gott zur Tarnung eine menschliche Identität annehmen. Die ersten Thor-Comics aus der Feder von Stan Lee und Jack Kirby erschienen schon in den 1960ern. Nach der Jahrtausendwende bekam Thor eine eigene Filmreihe. Seither ist Chris Hemsworth das Gesicht des göttlichen Superhelden – auch in den beliebten Avengers-Filmen.

Die Silbermünze zeigt den Comic-Thor in kriegerischer Pose. Den Hammer reckt er dem Betrachter entgegen, die freie Hand ist zur Faust geballt. Außerdem trägt er einen Helm, unter dem seine langen Haare zu sehen sind. Oben sind das Marvel-Logo und der Name Thor in das Motiv integriert. Das Sammlerstück hat einen Durchmesser von 40,60 Millimetern und einen Feingehalt von 99,99 Prozent. Als Ausgabeland fungiert Tuvalu. Der Nennwert liegt bei einem Dollar. Der Münzrand ist geriffelt. Verpackt ist die Silbermünze in eine Coin Card, die ein koloriertes Bild von Thor vor einigen Szenen aus den Comics zeigt. In dieser Verpackung werden nur 1.000 Thor-Münzen ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Thor jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar