Micky Maus beim Sport: Schwimmen

micky-maus-sport-schwimmen-1-oz-silber-koloriertDass er sprinten kann wie ein Spitzensportler, hat Micky Maus schon bewiesen. Jetzt legt er noch eins drauf: Auf der zweiten Ausgabe der Silbermünzen-Serie Mickey Mouse Sports der New Zealand Mint zeigt er seine astreine Kraul-Technik. Das Sammlerstück mit Micky als Schwimmer ist mit knallbunten Farbapplikationen gestaltet und hat eine streng limitierte Auflage: Nur  2.000 Exemplare sind zu haben.

micky-maus-sport-schwimmen-1-oz-silber-koloriert-verpackung„Faster & Stronger“, also schneller und stärker, präsentiert sich der Disney-Held auf dem Motiv der Silbermünze – und macht dabei wirklich keine schlechte Figur für eine über 90-Jährigen! Das dynamisch Design zeigt ihn von vorn, sodass er direkte auf den Betrachter zuzukraulen scheint. Er trägt eine Schwimmbrille, verzichtet aber auf eine Badekappe. Ein paar Luftblasen verwandeln sich zum Rand hin in silberne Micky-Maus-Köpfe. Ein blaues Dreieck erinnert an ein Schwimmbecken, insgesamt ist der Hintergrund jedoch abstrakt gestaltet.

micky-maus-sport-schwimmen-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Silbermünze ist ein lizenziertes Disney-Produkt, wie der Copyright-Hinweis am unteren Rand zeigt. Sie ist in höchster Proof-Qualität geprägt und enthält 1 oz Feinsilber. Der Feingehalt liegt bei 999/1000. Das Sammlerstück hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und einen geriffelten Rand. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. Darüber findet man das Ausgabeland Niue, darunter die Jahreszahl 2020. Der Nennwert liegt bei zwei Dollars. Im Präsentationsetui mit Magnetverschluss lässt sich die Silbermünze gut geschützt ausstellen. Außerdem bekommen die Münzsammler einen Shipper und ein Echtheitszertifikat dazu.

Anzeige:

Silbermünze Disney Mickey Mouse – Schwimmen jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar