Silbermünze American Flamingo 2021

american-flamingo-2021-1-oz-silberDer Kubaflamingo (American Flamingo) zeigt das typische lachsrosa Federkleid, für das Flamingos bekannt sind, in seiner eindrucksvollsten Form. Diese Farbepracht kann die Silbermünze American Flamingo natürlich nicht wiedergeben. Dafür fängt ihr schön gestaltetes Motiv die Eleganz dieses Karibikbewohners wunderbar ein. Die Bullionmünze hat eine Auflage von 10.000 Exemplaren. Auch eine Flamingo-Goldmünze ist erhältlich.

Flamingo ist Trend – als Farbe ebenso wie als Muster. Auch wenn zarte Rosatöne nicht jedermanns Sache sind, verkörpert der Flamingo wie kaum ein anderes Federvieh Leichtigkeit, Karibikflair und endlose Sommer – also alles, was dieses Jahr schon so lange vermissen lässt. Weil sie Urlaubsgefühle wecken, gehören Flamingos auch schon lange zu den Lieblingsvögeln der Zoos, wo sie zum Beispiel durch die Entfernung bestimmter Federn flugunfähig gemacht werden. Immer wieder schaffen einzelnde Exemplare dennoch die Flucht, sodass es sogar in Deutschland bereits frei lebende Flamingo-Kolonien gibt. In der Not kann man wohl überall sein Stückchen Karibik finden!

american-flamingo-2021-1-oz-silber-2Das Motiv der Silbermünze zeigt im Vordergrund einen Flamingo in typischer Haltung – nämlich auf einem Bein stehend. Sein elegant gebeugter Hals ragt genau zwischen den Worten American und Flamingo in den Rahmen. Im Hintergrund sind einige weitere Vögel einer Flamingo-Kolonie zu sehen. Über ihnen ist der Nennwert von 1 Dollar aufgeprägt. Unten findet man die Angabe zum Feingewicht von 1 oz und dem Feingehalt von 99,99 Prozent. Die in Stempelglanz-Qualität geprägte Silbermünze hat einen Durchmesser von 38,60 Millimetern und eine Dicke von 3 Millimetern. Ausgabeland sind die Britischen Jungferninseln, deshalb ist umseitig ein Porträt von Königin Elizabeth II. zu finden. Der Münzrand ist geriffelt.

Anzeige:

Silbermünze American Flamingo 2021 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar