Weihnachtsmünze Golden Angel

golden-angel-formpraegung-goldWer schon seinen goldenen Christbaum „aufgestellt“ hat, der kann seine numismatische Weihnachtsdeko um ein weiteres Stück ergänzen: Die Mini-Goldmünze Golden Angel passt perfekt zur kommenden Saison und ist ein erschwingliches Stück Edelmetall für Weihnachtsgeschenke oder Adventskalender. Die Formprägung aus 0,5 Gramm Feingold hat eine limitierte Auflage von 15.000 Stück.

„Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkünde euch eine große Freude, sie werde zuteil allem Volke“, diese Worte richtet der Engel im Lukasevangelium an die Hirten, als er ihnen von der Geburt des Messias berichtet. Am Ende seiner Botschaft bekommt er gleich noch Unterstützung von weiteren Engelscharen. Die himmlischen Boten sind deshalb fester Bestandteil der christlichen Weihnachtsdeko, ob an der Krippe, als Christbaumspitze oder als Anhänger. Viele haben wie der kleine Goldengel mit Ausgabeland Palau freundlich ausgebreitete Arme und ein Lächeln im Gesicht. Wichtig sind natürlich auch die ausgebreiteten Flügel, die dem Engel eine unverkennbare Form geben.

golden-angel-formpraegung-gold-wertseiteDer 11 Millimeter große Weihnachtsengel enthält 0,5 g Feingold bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Das Silk Finish verleiht ihm einen warmen Glanz. Der Nennwert ist mit 1 US-Dollar angegeben. Die Wertseite der Goldmünze zeigt auf einem Schild den Meeresgott Neptun und eine Meerjungfrau neben einer Schatztruhe. Darüber ist das Ausgabeland, die Republik Palau, verzeichnet. Die Engel kommen einzeln gekapselt zu den Münzsammlern.

Anzeige:

Goldmünze Golden Angel jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar