Eine Rose mit Silber und Gold zum Muttertag

silber-muttertag-rose-2022In zwei Wochen ist Muttertag. Wer ein besonderes Geschenk für diesen Anlass sucht und vielleicht einmal keinen schnell dahinwelkenden Blumenstrauß überreichen möchte, sollte einen Blick auf diese herzförmige Silbermünze mit Ausgabeland Tansania werfen. Jedes der Sammlerstücke ziert eine echte Rosenblüte, die aufwendig konserviert und mit Gold akzentuiert wurde. Die Auflage ist auf nur 1.000 Stück limitiert.

Gelbe Rosen stehen für Dankbarkeit. Welche Blume wäre also besser geeignet für ein Muttertagsgeschenk, das als Dankeschön für die eigene Mutter gedacht ist? Noch dazu wird diese spezielle Rose nicht verwelken, da sie von Meisterhand konserviert wurde. Dennoch sind beim genauen Hinsehen sogar die feinen Adern in den Blütenblättern erkennbar. Die Bedeutung des Motivs wird noch durch die besondere Form der Silbermünze hervorgehoben: Ein silbernes Herz umschließt die zarte Rosenblüte.

Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und einen Feingehalt von 999/1000. Die Spitzen der Blütenblätter sind in 24-karätiges Gold getaucht, was die Rose noch schöner strahlen lässt. Randläufig ist der Nennwert von 1.000 Shillings angegeben. Umseitig zeigt das in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellte Sammlerstück das Wappen des Ausgabelands Tansania. Ausgegeben wird die Silbermünze gekapselt, im Etui und mit einem Echtheitszertifikat.

Wer Blumen sprechen lassen möchte, liegt bestimmt auch mit der Silbermünzen-Serie Die Sprache der Blumen der Münze Österreich richtig.

Anzeige:

Silbermünze zum Muttertag 2022 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar