Goldmünze Koala 2022 in High Relief

koala-2022-1-oz-gold-high-reliefDie australische Perth Mint hat ihren Koala-Münzen ein kleines Design-Update verpasst. Dieses zeigt sich auch auf der Goldmünze Australian Koala 2022 in High Relief, die jetzt erhältlich ist. Im Vergleich zu den Vorjahren wirkt das beliebte, hochwertige Sammlerstück nun moderner und humorvoller. Eines hat sich aber nicht geändert: Es sind nur 200 Exemplare davon zu haben.

koala-2022-1-oz-gold-high-relief-etuiSo sieht ein satter, zufriedener Koala aus: Den Kopf auf eine Pfote gebettet, zwei Beine ausgestreckt, nutzt das Tier auf dem Motiv der Goldmünze die Gelegenheit, einfach mal abzuhängen und dabei in Ruhe seine letzte Eukalyptus-Mahlzeit zu verdauen. Der Bauch macht ganz den Eindruck, als sei diese recht üppig ausgefallen. Wenn der Schläfer wach wird, hat er es jedenfalls nicht weit bis zum nächsten Snack: Rund um seinen Schlafplatz wachsen einige saftige Eukalyptus-Blätter – und die sind schließlich das einzige, was ein Koala frisst.

koala-2022-1-oz-gold-high-relief-wertseiteDank der High-Relief-Prägung der Goldmünze sind die Details von den Koala-Krallen bis zu den Blattadern besonders gut zu sehen. Das Sammlerstück enthält 1 oz Feingold und hat einen Durchmesser von 27,30 Millimetern. Die maximale Dicke liegt bei 5 Millimetern. Der Feingehalt beträgt 99,99 Prozent. Auf der Wertseite findet man das Jody-Clark-Porträt der Königin Elizabeth II. über dem Nennwert von 100 australischen Dollars. Die Goldmünze mit geriffeltem Rand ist gekapselt und in ein stilvolles Etui sowie einen Shipper mit Koala-Bild verpackt. Ein Echtheitszertifikat gehört auch noch dazu.

Anzeige:

Goldmünze Koala 2022 in High Relief jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Goldmünze Koala 2022 in High Relief

  1. Pingback: Einfach mal abhängen: Silbermünze Faultier | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar