Game of Thrones: Nachtkönig auf Silber

game-of-thrones-1-oz-silber-nachtkönigGerade startete das „Game of Thrones“-Prequel „House of the Dragon“ rund um Daenerys Targaryens illustre Vorfahren und jede Menge Drachen. Die New Zealand Mint wirft derweil einen Blick zurück auf die überstandenen Abenteuer des Fantasy-Epos und liefert den Fans nach dem Dreiäugigen Raben jetzt den gruseligen Nachtkönig auf einem Sammlerstück aus einer Unze Feinsilber. Es hat eine limitierte Auflage von 3.000 Exemplaren.

game-of-thrones-1-oz-silber-nachtkönig-etuiJenseits der Mauer lauert das Grauen: Hier liegt das Reich des Nachtkönigs, der über die Weißen Wanderer und eine Armee von Untoten herrscht, die bei jeder Schlacht anwächst. Selbst einen Drachen konnte er zum Ende der Serie hin kontrollieren. Doch zwei Dinge können selbst ihn verwunden: valyrischer Stahl und Obsidian. Mit seiner eisbedeckten Haut und den kalten blauen Augen wirkt der Nachtkönig wie tiefgefroren. Er zeigt keine Regungen und gibt keinen Laut von sich. Im Lauf der Serie erfuhren die Zuschauer aber, dass auch er früher ein Mensch war.

game-of-thrones-1-oz-silber-nachtkönig-2Der Nachtkönig ist koloriert und im seitlichen Porträt abgebildet. Umseitig findet man seinen Namen sowie einen Copyright-Vermerk, der das Sammlerstück als lizenziertes Produkt ausweist. Es enthält 1 oz Feinsilber  und ist in der höchsten Prägequalität Polierte Platte geprägt. Der Feingehalt liegt bei 999/1000. Die Größe beträgt 35 mal 35 Millimeter. Die Silberprägung mit dem geriffelten Rand ist gekapselt und in ein Etui verpackt, das eine Nahaufnahme des eisernen Throns zeigt.

Anzeige:

Silberprägung Game of Thrones – Nachtkönig jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar