Gold mit gesichertem Ursprung: Maple Leaf Single Mine

maple-leaf-single-mine-1-oz-goldViele Kunden achten beim Einkaufen immer stärker auf die Herkunft und die Herstellung der Produkte. Warum dann nicht auch bei den Anlagemünzen? Die Royal Canadian Mint trägt diesem Trend Rechnung und hat jetzt eine Maple-Leaf-Goldmünze im Programm, deren Gold garantiert aus einer einzigen Mine in Kanada kommt. Die Goldmünze aus einer Unze Feingold ist mit einem eigenen Privy Mark gekennzeichnet.

maple-leaf-single-mine-1-oz-gold-3Die Hand, die einen Globus hält, steht allgemein für Nachhaltigkeit und einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen. Zusätzlich zu diesem Symbol, das sich als Privy Mark auf der Goldmünze findet, weist die grüne Verpackung darauf hin, dass bei der Produktion Rücksicht auf die Umwelt genommen wurde. Natürlich sagt die Herkunft aus einer einzigen Mine noch nichts darüber aus, wie das Edelmetall gewonnen wurde. Die Prägeanstalt gibt deshalb genau an, um welchen Abbauort es sich handelt, nämlich die Meliadine-Mine des Unternehmens Agnico Eagle. Dieses hat seinen Sitz in Kanada, wo sich auch die Mine befindet – im Norden der Hudson Bay im Territorium Nunavut.

maple-leaf-single-mine-1-oz-gold-2Die Maple Leaf gehört zu den bekanntesten Anlagemünzen weltweit. Zu erkennen ist sie auch in dieser speziellen Version an dem Ahornblatt, dem sie ihren Namen verdankt. Geprägt aus 1 oz Feingold hat sie einen Durchmesser von 30,0 Millimetern. Der Feingehalt liegt bei 99,99 Prozent. Die Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. über dem Nennwert von 50 CAD. Die Goldmünze hat einen geriffelten Rand. Sie wird in Blister-Verpackung ausgegeben.

Anzeige:

Goldmünzen Maple Leaf Single Mine kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar