Schutzengel – exklusive Silbermünze

schutzengel-1-oz-silber-koloriertFreitag, der 13.! Wem bei dieser Unglückszahl mulmig wird, der greift heute wohl besonders gern zu einem Glücksbringer. Ein Schutzengel kommt da gerade recht – und den gibt es jetzt auch auf einer exklusiven Silbermünze. Zahlreiche Menschen glauben an das Wirken der geflügelten Wesen. Dabei soll jeder Mensch seinen eigenen Schutzengel haben. Mit dem silbernen Sammlerstück in Ultra High Relief lässt sich dieser jetzt verschenken. Die Auflage ist allerdings auf nur 1.000 Exemplare limitiert.

schutzengel-1-oz-silber-koloriert-etuiDer Glaube an Engel oder andere höhere Wesen, die ihre schützende Hand über die Menschen halten, ist weit verbreitet. Heute liegen Schutzengel wieder voll im Trend: Es gibt „Engelrufer“ als Schmuck, „Engelfedern“ in Fläschchen, Engelfiguren als Anhänger, aus Edelstein oder aus Plüsch, Engelbilder auf Tassen oder Kissen und noch einiges mehr. Neben traditionellen, menschenähnlichen Darstellungen findet man auch immer öfter geflügelte Bärchen, Schweine und ähnliche „tierische“ Schutzengel. Der Wunsch, der sich damit verbindet, ist jedoch immer gleich: Sie sollen ihre Besitzer vor Unheil bewahren – so wie der Engel auf dem Motiv der Silbermünze, der zwei Kinder beschützt.

schutzengel-1-oz-silber-koloriert-wertseiteVorbild für die Gestaltung war ein historisches Gemälde. Die beiden Kinder sind offensichtlich vom Weg abgekommen und überqueren nun eine wacklige, halb verfallene Brücke. Doch über ihnen schwebt ein Engel mit wallendem Gewand als Zeichen dafür, dass die Geschichte gut ausgehen wird. Der Himmelsbote und seine Schützlinge sind koloriert, die Felsen im Hintergrund sind mit Antik-Finish gestaltet und treten durch das Hochrelief plastisch hervor. Oben ist randläufig der Name Guardian Angel eingeprägt. Das Sammlerstück aus 1 oz Feinsilber hat einen Feingehalt von 999/1000 und einen Durchmesser von 38, 61 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Ausgabeland sind die Cook Islands. Die Wertseite zeigt das Poträt von Königin Elizabeth II. über dem Nennwert von 5 Dollars. Im zugehörigen Präsentationsetui lässt sich das Sammlerstück, das exklusiv beim Münzhändler Silbertresor erhältlich ist, gut geschützt ausstellen.

Anzeige:

Silbermünze Schutzengel jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Schutzengel – exklusive Silbermünze

  1. Pingback: Tarot-Serie: Silbermünze Gerechtigkeit | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar