Maple Leaf Universum: Silbermünze Meteorit

maple-leaf-universum-meteorit-1-oz-silber-koloriertNach dem Abschluss der Sonnensystem-Serie blicken Numismatik-Fans nun wieder mit der Maple Leaf in die Weiten des Universum. Die neue Sonder-Serie startet mit der Ausgabe Meteorit. Sie bietet ein eindrucksvolles Motiv in leuchtenden Farben und ist gleichzeitig ein hochwertiges Anlageobjekt. Dabei hat sie eine limitierte Auflage von 2.500 Exemplaren.

maple-leaf-universum-meteorit-1-oz-silber-koloriert-karteMeteoriten sind kleine Himmelskörper, die auf der Erde einschlagen, etwa Bruchstücke von größeren Asteroiden. Das macht die kleinen „Geschosse“ aus dem All zu spannenden Forschungsobjekten. Das Motiv der Silbermünze zeigt einen Gesteinsbrocken auf seinem Weg durch die Erdatmosphäre, die ihn zum Glühen bringt. Unter ihm sieht man die Erde mit den Kontinenten Europa, Afrika und Asien. Von dort aus wäre der Meteorit als glühende Sternschnuppe zu sehen. Je nach Größe kann er den Erdbewohnern aber auch gefährlich werden. Im Hintergrund funkeln weit entfernte Sterne.

maple-leaf-universum-meteorit-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDas kleine Ahornblatt am unteren Rand erinnert daran, dass man es trotz aller Kolorierung mit der Anlagemünze Maple Leaf zu tun hat. Auf der Wertseite ist das Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. über dem Nennwert von 5 CAD aufgeprägt. Links findet man die Regierungsdaten der Queen, 1952 bis 2022. Der Münzrand ist geriffelt. Die Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent und hat einen Durchmesser von 38 Millimetern. Sie ist in Stempelglanz-Qualität geprägt und wird mit einer Produktkarte ausgegeben. Darauf sind zwei Sterngucker zu sehen, die einen spektakulären Blick auf die Milchstraße genießen.

Anzeige:

Silbermünze Maple Leaf Universum – Meteorit jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Maple Leaf Universum: Silbermünze Meteorit

  1. Pingback: Kristallauge von Nunavik: Silbermünze Pingualuit-Krater | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Maple Leaf Universum: Silbermünze Big Bang | EMXpress Onlineausgabe

  3. Pingback: Maple Leaf Universum: Silbermünze Asteroid | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar