Marvel Comics: Silbermünze Captain America

captain-america-1-oz-silber-koloriertFür DC Fans hat die New Zealand Mint schon eine stattliche Reihe an Sammlerstücken im Programm. Jetzt wird es Zeit, dass auch einmal die Marvel-Helden an die Reihe kommen! Für die erste Ausgabe der neuen Silbermünzen-Serie wurde Captain America ausgewählt. Das Sammlerstück ist teilweise koloriert und hat eine limitierte Auflage von nur 5.000 Exemplaren.

captain-america-1-oz-silber-koloriert-etuiDie Geburtsstunde von Captain America schlug während des Zweiten Weltkriegs, im Jahr 1941. Anfangs kämpfte der Superheld dementsprechend hauptsächlich gegen Nazis. Später gehörten auch Russen und islamische Terroristen zu seinen Gegnern. Seine Markenzeichen blieben immer der Anzug und der Schild in den Farben der amerikanischen Flagge. Dabei hält der Kämpfer für das Gute seine wahre Identität, die des ehemals schmächtigen Soldaten Steve Rogers, geheim. Lieber nimmt er es in Kauf, von seinen Vorgesetzten bestraft zu werden.

captain-america-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDer Vibranium-Schild mit Stars and Stripes, eine Hommage an das „star-spangled banner“, ist auf dem Motiv der Silbermünze mit leuchtenden Farben in Szene gesetzt. Der Held streckt es einem unsichtbaren Gegner entgegen. Unten ist der Name Captain America verzeichnet. Das lizenzierte Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 99,99 Prozent) und hat einen Durchmesser von 40,00 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Die in Proof-Qualität geprägte Silbermünze wird offiziell von Niue ausgegeben und trägt den Nennwert von zwei Dollars.

Anzeige:

Silbermünze Captain America jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Marvel Comics: Silbermünze Captain America

  1. Pingback: Runde Sache: Silber-Serie 60 Jahre Avengers startet mit Captain America | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar