Sechs Jahrzehnte 007: Die 70er auf Gold

6-decades-of-007-70s-goldSechs Jahrzehnte lang jagte James Bond im Auftrag Ihrer Majestät Superschurken. Hauptdarsteller und Gegenspieler wechselten, aber immer waren außergewöhnliche Fahrzeuge ein Markenzeichen der Reihe. Kein Wunder also, dass die Royal Mint bei ihrer Goldmünzen-Serie Six Decades of 007 auf dieses Equipment ein besonderes Augenmerk legt. Bei den 1960ern fiel die Wahl auf den Gyrokopter Little Nellie. Die Goldmünze zu den 70er zeigt das Auto-U-Boot „Wet Nellie“.

6-decades-of-007-70s-gold-etuiEin Lotus Esprit, der nicht nur flach ist wie eine Flunder, sondern auch so schwimmt: Das gab es nur bei James Bond. Zu sehen war das Fahrzeug im Film „Der Spion, der mich liebte“ von 1977. James Bond wurde damals von Roger Moore verkörpert und musste es mit dem gruseligen Killer Beißer und einer schönen russischen Spionin aufnehmen. Curd Jürgens übernahm die Rolle des Bösewichts Stromberg. Beim Publikum kam der Film sehr gut an, sodass die Motivwahl der Prägeanstalt nicht verwundert.

6-decades-of-007-70s-gold-wertseiteDie Goldmünze zeigt den Lotus in seiner Unterwasser-Erscheinung vor einem Hintergrund aus Filmtiteln. Unten ist das bekannte 007-Logo mit der Pistole aufgeprägt. Das Sammlerstück ist in höchster Proof-Qualität hergestellt und hat einen Durchmesser von 22,00 Millimetern. Es enthält 1/4 oz Feingold bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite findet man das Porträt von König Charles III. und den Nennwert von 25 Pfund. Die Goldmünze wird gekapselt, im stilvollen Holzetui und mit Echtheitszertifikat ausgegeben.

Anzeige:

Goldmünze Sechs Jahrzehnte 007 – die 70er jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar