Ghostbusters: Silbermünze Stay Puft

ghostbusters-marshmallow-2-oz-silber-140 Jahre Ghostbusters: Im Sommer 1984 kam das erste Abenteuer rund um die Geisterjäger in die amerikanischen Kinos. Die Fantasy-Komödie ist reich an erinnerungswürdigen Szenen. Eine der einprägsamsten ist sicher der Angriff des riesigen „Stay Puft“-Marshmallow-Manns. Diesen gibt es jetzt auch aus Silber – in einer streng limitierten Auflage von 750 Stück und in einem Etui, das passender nicht sein könnte.

ghostbusters-marshmallow-2-oz-silberDie Marshmallow-Marke „Stay Puft“ und ihre Werbefigur wurden extra für den Ghostbusters-Film erfunden. Als Vorbild soll unter anderem der Michelin-Mann gedient haben. Wer gut aufpasst, kann die Marshmallows im Film schon entdecken, bevor es zum Showdown kommt, in dem der böse Gott Gozer die Form eines über 30 Meter großen Marshmallow-Manns annimmt, um die Stadt zu zerstören. Dieser ist als Seemann ausstaffiert und wirkt dadurch noch niedlicher und harmloser. Dennoch lässt er sich mit den Waffen der Geisterjäger nicht aufhalten. Erst als sie beschließen, stattdessen das Portal zu zerstören, durch das Gozer gekommen ist, gibt es ein Happy End mit einem Schauer aus Zuckercreme.

ghostbusters-marshmallow-2-oz-silber-2Geprägt aus 2 oz Feinsilber ist die Silbermünze ein genaues Abbild des Marshmallow-Manns aus dem Film. Das Silberstück ist 70 mal 59 Millimeter groß, koloriert und wirkt ebenso dick, unbeholfen und lustig wie das Original. Das Sammlerstück mit dem Feingehalt von 999/1000 trägt den Nennwert von 5 Dollars. Die Wertseite zeigt das Siegel des Ausgabelandes Niue. Komplettiert wird das Gesamtpaket durch das Etui, das als schwarz-gelbe Geisterfalle daherkommt. Ein Echtheitszertifikat gehört außerdem noch dazu.

Anzeige:

Silbermünze Ghostbusters – Stay Puft jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar