Alle Sternzeichen auf einer Silbermünze

sternzeichen-2-oz-silber-koloriertDie chinesischen Tierkreiszeichen waren in den vergangenen Wochen besonders oft Thema, schließlich hat im Februar das Jahr des Drachen begonnen. Aber auch die westlichen Sternzeichen liefern die Vorlage für schöne Motive, wie die Silbermünze Signs of the Zodiac der Royal Canadian Mint beweist. Auf zwei Unzen Feinsilber ist hier der ganze Tierkreis versammelt. Die Auflage ist auf 4.000 Exemplare limitiert.

sternzeichen-2-oz-silber-koloriert-etuiSeit Jahrtausenden blicken die Menschen in den Himmel und rätseln über die Bedeutung der Bilder, die sich dort entdecken lassen. Heute weiß man sehr viel mehr über Planeten und Sterne. Der Glaube an die Astrologie hat Studien zufolge dennoch in den vergangenen Jahren wieder zugenommen und die Faszination des Nachthimmels ist ungebrochen. Die Royal Canadian Mint hat sich für ihre Silbermünze Inspiration bei griechischen Kunstwerken geholt, um die Tierkreiszeichen darzustellen. Der äußere Ring wird durch einen inneren ergänzt, auf dem die astronomischen Symbole der Konstellationen zu sehen sind. Das astrologische Jahr beginnt mit dem Frühling – und daher mit dem Sternzeichen Widder. es steht auf dem Motiv der Silbermünze ganz oben. Gegen der Uhrzeigersinn folgen Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann und Fische.

sternzeichen-2-oz-silber-koloriert-wertseiteDas Motiv der Silbermünze wird durch die Farbapplikationen noch fesselnder. Sie erinnern an den Nachthimmel und bringen außerdem die Sonne im Zentrum zum Strahlen. Der Mond ist dagegen in Silber gehalten. Das Sammlerstück enthält 2 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Es hat einen Durchmesser von 50,00 Millimetern und trägt den Nennwert von 30 CAD. Die Wertseite zeigt das Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. mit deren Regierungsdaten – ihr Sternzeichen war übrigens Stier. Der Münzrand ist geriffelt. Die Silbermünze wird gekapselt, im Etui und inklusive eines Echtheitszertifikats ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Signs of the Zodiac jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar