Silberner Ausblick auf das Jahr der Schlange

jahr-der-schlange-5-oz-silber-perlmutt-2Am 29. Januar 2025 beginnt das Jahr der Schlange. Bis dahin dauert es natürlich noch etwas und so passt es gut, dass die Schlange auf dieser Silbermünze quasi noch im Ei steckt – nämlich in einem glänzenden „Ei“ aus Perlmutt. Dieses Sammlerstück für Lunar-Fans besteht dazu noch aus fünf Unzen Silber und hat eine besonders niedrige Auflage: Nur 688 Exemplare sind zu haben.

jahr-der-schlange-5-oz-silber-perlmuttDie Schlange folgt im chinesischen Tierkreis auf den mächtigen und auffälligen Drachen. Da steht man natürlich schnell mal im Schatten, aber die weise Schlange macht aus ihrer Situation das Beste. Menschen, die unter ihrem Zeichen geboren sind, sollen besonders intelligent und erfolgreich sein, dabei auch kritisch, humorvoll und charmant sowie elegant. Als größte Schwäche der „Schlangen“ wird ihre Neigung zu Neid und Eifersucht angesehen. 2025 steht die Schlange in Verbindung zum Element Holz, eine Kombination, die zuletzt 1966 auftrat.

jahr-der-schlange-5-oz-silber-perlmutt-hintergrundDie in der höchsten Prägequalität Polierte Platte gefertigte Silbermünze zeigt gleich mehrere Schlangen, wobei hauptsächlich das mit Perlmutt überzogene Exemplar in der Mitte ins Auge fällt. Oben findet man die Worte „Year of the Snake“ unten die Jahreszahl 2025. Das Sammlerstück enthält 5 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Der Durchmesser liegt bei 65,0 Millimetern. Die Wertseite zeigt das Porträt von König Charles III. Der Nennwert ist mit 25 Dollars angegegben, wobei die Solomon Islands als Ausgabeland fungieren. Die Silbermünzen zum Jahr der Schlange werden gekapselt, im Etui und mit Echtheitszertifikat ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Jahr der Schlange 2025 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Silberner Ausblick auf das Jahr der Schlange

  1. Pingback: Lunar-Serie III: Großer Drache | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar