Bereitmachen zur Zombie-Apokalypse! Die vielleicht unheimlichste Ausgabe ihrer Halloween-Silberbarren hat die Scottsdale Mint einem aggressiven Untoten mit leuchtenden Augen gewidmet. In blutigem Rot und düsterem Schwarz hildigt das Sammlerstück der Allerheiligennacht, die kurz bevorsteht, und ihren gruseligen Traditionen. Die Auflage ist je Motiv auf 499 Exemplare begrenzt.
Die Angst vor Untoten und Wiedergängern war in vielen Kulturen verbreitet. Heute sind sie vor allem unter dem Begriff Zombie bekannt, der aus dem Voodoo kommt. Dem Voodoo-Glauben nach kann ein lebender Mensch von einem Hexer in einen Zombie verwandelt und so zum willenlosen Diener werden. Dem heute populären Bild nach sind Zombies dagegen meist wandelnde Leichen, gruselig anzusehen und mit Appetit auf Menschenfleisch. Ihre Körper sind im Verfall begriffen und kein Lebender ist vor ihnen sicher. In dieser Form wurden sie zu beliebten Gegnern zahlreicher Videospiele. Und auch in Horrorfilmen gehören die Untoten zum Repertoire.
Der Silberbarren zeigt einen aggressiven, schreienden Zombie mit hervorquellenden weißen Augen, der sich durch eine verfallende Stadt bewegt. Im Hintergrund ist ein weiteres Exemplar zu erkennen. Das Sammlerstück ist 29 mal 50 mal 2,5 Millimeter groß. Es enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Umseitig zeigt sie das Löwenkopf-Logo der Scottsdale Mint. Halloween-Fans haben noch weitere Motive zur Auswahl, etwa die eher harmlose schwarze Katze.
Anzeige: