Seit gut vier Monaten befinden wir uns im Jahr der Schlange. Dieses sechste der zwölf chinesischen Tierkreiszeichen soll für Weisheit und Intelligenz stehen. Viele silberne und goldene Sammlerstücke und Anlagemünzen mit Schlangenmotiv sind in den vergangenen Monaten bereits erschienen. Wer noch einen Glücksbringer mit dem Reptil sucht, hat auch diese Silberprägung der Golden State Mint zur Auswahl.
Alle zwölf Jahre steht ein Jahr im Zeichen der Schlange. Zuletzt war das 2013 der Fall. Tatsächlich gibt es zwischen den beiden Jahren einige Parallelen. Auch damals hatte die Amtszeit des Präsidenten in den USA begonnen, ein neuer Papst wurde gewählt und in Deutschland kam eine neue Regierung ins Amt. Was das Schlangenjahr 2025 noch bringen wird, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Das Jahr der Schlange endet am 16. Februar 2026. Dann beginnt das Jahr des Feuerpferds.
Die Silberprägung zeigt die Schlange in einer sehr naturnahen Darstellung. Elegant ringelt sich das Reptil durch einen Bambuswald. Details wie die einzelnen Schuppen ihrer Haut sind gut herausgearbeitet. Randläufig ist oben der Titel Year of the Snake eingeprägt. Das Sammlerstück hat einen Feingehalt von 999/1000 und enthält 2 oz Feinsilber. Umseitig findet man den gesamten asiatischen Tierkreis. Er beginnt oben mit der Ratte, dann folgen im Uhrzeigersinn Ochse, Tiger, Hase, Drache, Schlange, Pferd, Ziege, Affe, Hahn, Hund und Schwein. Das Silberstück hat einen Durchmesser von 47,0 Millimetern und ist in Stempelglanz-Qualität geprägt.
Anzeige:
Silberprägung Jahr der Schlange jetzt kaufen auf Silbertresor.de