Die kleinen Fans, die Toy Story 1995 im Kino anschauten, zeigen den Film heute zum Teil wohl schon ihren eigenen Kindern: 30 Jahre ist der erste vollständig am Computer animierte Langfilm inzwischen alt. Zum Geburtstag gibt es besondere Silbermünzen von der New Zealand Mint. Die Ausgabe, die Woody gewidmet ist, hat die Form eines Sheriffsterns und eine limitierte Auflage von 1000 Exemplaren.
Welcher kleine Junge träumt nicht davon, ein Cowboy zu sein, Sheriff im eigenen Kinderzimmer? Vielleicht einer, der gerade einen Superhelden in Astronauten-Ausrüstung geschenkt bekommen hat. In Toy Story bangt Sheriff Woody wegen des selbstbewussten Neuzugangs um seinen Rang als Lieblingsspielzeug des kleinen Jungen Andy. Selbst die anderen Spielzeuge finden den Neuen toll. Der Cowboy muss lernen, mit seiner Eifersucht umzugehen. Doch am Ende schaffen die beiden Helden es, sich zusammenzuraufen. Das Motiv der Silbermünze zeigt Woody in Action und mit Farbapplikationen: Er sprintet auf den Betrachter zu.
Der silberne Sheriffstern ist 50,0 mal 47,9 Millimeter groß und in der höchsten Prägequalität Polierte Platte gefertigt. Er enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Auf der Wertseite ist das Siegel des Ausgabelands Niue nach oben verschoben. Ganz unten findet man randläufig den Nennwert von zwei Dollars. In der Mitte trägt das Sammlerstück die Aufschrift „You’re my favorite deputy“. Hier ist auch die Seriennummer zu finden. Ausgegeben wird die Toy-Story-Sammlermünze gekapselt und in einer Umverpackung, die an Woodys Outfit angelehnt ist.
Anzeige:
Silbermünze 30 Jahre Toy Story – Woody jetzt kaufen auf Silbertresor.de