40 Jahre Pixar auf Silber

Toy Story, die Monster AG, Findet Nemo, Die Unglaublichen, WALL-E, Oben und Alles steht Kopf sind nur eine Auswahl der Erfolge der Pixar Animation Studios. Zahlreiche Oscars haben die Filme schon gewonnen. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte vor mittlerweile 40 Jahren, was mit einem Sammlerstück der New Zealand Mint gefeiert wird. Die quietschbunte Silberfolie hat eine Auflage von nur 1000 Exemplaren.

Pixar hat berühmte Eltern: Entstanden als eine Abteilung der Lucasfilm Ltd. Wurde das Unternehmen 1986 von Apple-Gründer Steve Jobs aufgekauft und bekam seinen heutigen Namen. Animationsfilme wurden erst im Lauf der Zeit zum Kerngeschäft. Mitte der 1990er wurde ein Vertrag mit Disney geschlossen und der erste vollständig computeranimierte Film entstand: Toy Story. Rund ein Jahrzehnt später wurde Pixar von Disney aufgekauft. Seit Toy Story hat Pixar einen Erfolg nach dem anderen gelandet, darunter auch Cars, Ratatouille, Merida oder Elemental. Von einigen Hits wurden Fortsetzungen produziert.

Die Silbermünze zeigt einige der erfolgreichsten Filme der Animationsstudios und spiegelt mit ihrer leuchtenden Kolorierung auch deren Farbwelt wider. Das Sammlerstück ist 175,0 mal 262,0 Millimeter groß und hat einen Feingehalt von 999/1000. Es enthält 1 oz Feinsilber und trägt den Nennwert von 2 Neuseeland-Dollars. Ausgabeland ist Niue. Ausgeliefert wird die Silberfolie gekapselt und in einem passenden Etui, in dem sie sich schön präsentieren lässt. Ein Echtheitszertifikat gehört dazu.

Anzeige:

Silberfolie 40 Jahre Pixar jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar