Eine Unze Feinsilber zum 90. Geburtstag

Er ist einer der beliebtesten australischen Comic-Helden: Ginger Meggs, rothaariger Unruhestifter aus der Arbeiterklasse und auch nach neunzig Jahren immer noch keinen Tag älter als zwölf. Zum Geburtstag der beliebten Comic-Figur gibt die Prägeanstalt Perth Mint eine aufwändig kolorierte Sammlermünze in Silber heraus.

Die Münze aus 999/1000 Feinsilber mit einem Nennwert von einem autralischen Dollar ist auf 5000 Stück limitiert und in der höchsten Qualität polierte Platte geprägt, das bunte Design zeigt den Helden auf einem Känguru reitend zusammen mit seinem Hund Mike. Seit seinem ersten Erscheinen 1921 wurde Ginger Meggs von verschiedenen Künstlern gestaltet. Das Motiv der Silbermünze ist eine Hommage an die Zeichnungen des Ginger-Erfinders Jimmy Bancks. Käufer erhalten das Sammlerstück in Etui und Geschenkverpackung zusammen mit einem nummerierten Echtheitszertifikat.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar