Niedlicher Glücksbringer: Silbermünze Baby Dragon

Unabhängig, selbstbewusst, zuversichtlich und leidenschaftlich sollen sie sein, die Glückskinder, die unter dem Zeichen des Drachen geboren sind. Aber auch für alle anderen ist der Drache, einst das Machtsymbol der chinesischen Kaiser, ein Glücksbringer. Kein Wunder, dass die Ausgabe 2012 der Lunar-Serien so beliebt ist.

Knallbuntes Weihnachtsgeschenk

Ein Klassiker unter diesen Serien, die sich am chinesischen Mondkalender orientieren, ist die der australischen Perth Mint. Neben dem klassischen Motiv in fernöstlich inspiriertem Design bringt die australische Prägeanstalt aber auch noch eine Drachenmünze heraus, die durch bunte Farbe und Niedlichkeit besticht. Leuchtend gelb und rot, rundlich und mit kleinen Flügelchen ist dieser Drache ein besonders sympathischer Vertreter seiner Art. Zusätzlich hat er außerdem noch einen Sack voller Geschenke dabei. Wie eine Zeichentrickfigur strahlt er den Betrachter aus strahelnd blauen Augen an. Wer so niedlich ist, bietet sich natürlich auch als Geschenk an: Mit dieser Silbermünze geben Sammler ihre Leidenschaft zu Weihnachten an die nächste Generation weiter.

Was die Qualität angeht, steht das Drachenbaby, das 1/2 Unze Gewicht auf die Feinsilber-Waage bringt, den „Großen“ in nichts nach: 999/1000 Feingehalt, Spiegelglanzprägung, Etui und schön gestaltete Umverpackung, gesetzliches Zahlungsmittel in Tuvalu. Nur 7500 Stück werden von der Münze ausgegeben – Sammler sollten also nicht allzu lange überlegen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Niedlicher Glücksbringer: Silbermünze Baby Dragon

  1. Pingback: Weihnachts-Welpe: Silbermünze Baby Dog | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar