Silber mit faszinierendem Drachen-Design

China ist die Heimat der eindrucksvollsten Drachen – zumindest, wenn es um Sammlermünzen geht. Das Design der chinesischen Lunar-Serie ist ein echter Hingucker, nicht nur für Numismatik-Fans. Mit seinem Schlangenleib, den Adlerklauen und der wallenden Mähne zieht der Drache die Blicke auf sich. Details wie die Schuppen sind aufwendig herausgearbeitet. Während dieser Drache von rechts über das Silberrechteck der Münze schreitet, schiebt sich von links ein Drachenkopf in Nahaufnahme ins Bild – feiner gestaltet fällt er erst auf den zweiten Blick ins Auge. Zwischen den beiden Drachendarstellungen findet man die Nennwertangabe von 50 Yuan.

20 000 rechteckige Drachen

Fünf Unzen Silber enthält der Drachenbarren bei einem Feingehalt von 999/1000. Die Auflage ist auf 20 000 Stück weltweit begrenzt. Die Qualitätsmerkmale hat er mit der chinesischen Silbermünze gemeinsam: unzirkuliert, gekapselt und versehen mit einem nummerierten Echtheitszertifikat wird er im Etui geliefert – eine schöne Alternative zu den herkömmlichen Sammlermünzen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar