Eine runde Sache: Chinesische Drachenmünze

In China dauern die Neujahrsfeiern zum Jahr des Drachen an – und auch auf die Lunar-Fans warten noch einige neue, fabelhafte Entdeckungen. Neben den hochwertigen Serien der Perth Mint, der Royal Canadian Mint und aus Somaliland sollten Sammler auch die Münzen aus dem Reich der Mitte im Auge behalten. Hier setzt man auf ungewöhnliche Design-Ideen und hohe Qualität. Zum breit gefächerten Angebot gehört auch eine klassische Silbermünze in Proof-Qualität.

Die untere Hälfte des Sammlerstücks aus 99,9 Prozent reinem Feinsilber gehört ganz einer erhabenen Drachendarstellung nach asiatischer Art, komplett mit schuppigem Schlangenkörper, Mähne und vier Adlerklauen. Oberhalb dieses Fabelwesens findet man einen fein gezeichneten Drachenkopf, matt vor spiegelndem Hintergrund, der das Design abrundet. Die Silbermünze in höchster Prägequalität gibt es in verschiedenen Stückelungen bis hin zu einem Kilogramm.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Eine runde Sache: Chinesische Drachenmünze

  1. Pingback: Silbermünze mit Jade-Buddha | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar