So läuft der Hase

Mit dem Drachen sind die Lunar-Serien in diesem Jahr bei ihrer fünften Ausgabe angelangt. Noch ist die Gelegenheit aber auch günstig, sich die Vorjahresausgabe für die eigene Kollektion zu sichern: den Hasen. Gerade die Lunar-Münzen aus China konnten in den letzten Jahren meist deutliche Preissteigerungen verzeichnen, da auch die Nachfrage im eigenen Land mit steigendem Wohlstand immer weiter anwächst. Auch Qualität und Design der Münzen aus dem Reich der Mitte können mit westlichen Produkten  mithalten.

Silbermünzen im Lunar-Set

Silber- und Goldmünzen haben jeweils einen Feingehalt von 999/1000, sie werden in Proof-Qualität geprägt und gekapselt im Etui geliefert. Ein Echtheitszertifikat gibt es selbstverständlich dazu. Zwei verschiedene Motive bieten die Lunar-Münzen, eines für die kolorierte Variante, die eine mit verschiedenen Ornamenten geschmückte Tierdarstellung präsentiert, und ein realitätsnahes Tier für die reinen Gold- oder Silbermünzen. Was die Form angeht, sind besonders die Fächermünzen zu erwähnen, die zusammengenommen einen Kreis aus allen zwölf Tierkreiszeichen bilden. Wer sich nicht für eine Variante entscheiden will, nutzt am besten die Möglichkeit, ein Set mit verschiedenen Münzen zu erwerben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf So läuft der Hase

  1. Pingback: Oster-Schnäppchen für Münzsammler | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar