Stuttgarter Münzen-Messe 2012 startet

Morgen ist es so weit: Am 22. September um 10 Uhr öffnet die Stuttgarter Münzen-Messe in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle ihre Tore für Besucher. Die größte Münzenmesse Baden-Württembergs ist eines der Herbst-Highlights für Münzsammler und auch für Neugierige einen Besuch wert.

Euro-Münzen aus Monaco

Auch in diesem Jahr wartet ein besonderes Schmankerl auf die Messebesucher: Seltene 2-Euro-Münzen aus dem Fürstentum Monaco gibt es gegen „normale“ Euros einzutauschen – solange der Vorrat reicht. Da ist die Sammelleidenschaft gleich zum Auftakt geweckt. Diese können die Numismatik-Fans an den Ständen der über 100 Aussteller stillen, die aus Finnland, Jordanien, Russland, der Schweiz und vielen anderen Staaten nach Stuttgart gekommen sind. Natürlich ist auch Deutschland vertreten. Das Angebot reicht von antiken und historischen Münzen bis hin zu den neuesten Auflagen beliebter Prägeanstalten.

Tipps und Infos rund um die Edelmetallanlage

Viele Messebesucher kommen nicht nur zum Entdecken, sondern haben konkrete Anlagepläne. Gerade in Krisenzeiten möchten viele ihr Vermögen durch die Investition in Edelmetall schützen. Das Angebot der zahlreichen Händler umfasst neben numismatischen Münzen auch klassische Anlagemünzen in Gold und Silber. Diese Bullionmünzen bieten viele Vorteile für Anleger und werden immer beliebter. Auch wer Gold und Silber verkaufen möchte, ist in Stuttgart an der richtigen Adresse und findet Händler, die den Ankauf von Gold- und Silberschmuck anbieten.

Bis 17 Uhr ist die Messe am Samstag geöffnet, am Sonntag, 23. September 2012, können Besucher sich bis 16 Uhr auf dem 3000 Quadratmeter großen Gelände umsehen. Der Eintritt kostet 6 Euro für Erwachsene, Kinder unter 16 Jahren dürfen umsonst in die Halle.

Zur Website der Stuttgarter Münzenmesse geht es hier.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Edelmetallanlage, Numismatik, Termine abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar