Im Auge der Schlange: Silbermünze mit schwarzem Diamanten

Ein Highlight für Lunar-Fans präsentiert die Perth Mint zum Jahr der Schlange: eine ein Kilogramm schwere Silbermünze mit leuchtenden Farbapplikationen und einem funkelnden Extra. Ein schwarzer Diamant ist in das Auge des Reptils eingesetzt und macht die Silbermünze zum exklusiven Geschenk für alle, die unter dem Zeichen der Schlange geboren sind, und zum beliebten Sammlerobjekt für alle anderen.Alle zwölf Jahre kehrt nach dem chinesischen Horoskop das Jahr der Schlange wieder. Menschen, die unter diesem Zeichen geboren sind, gelten als besonders schlau und weise, aber auch schwer zu durchschauen. Neben dem um einen Ast geringelten Tier zeigt das Motiv, das die Perth Mint für das Jahr der Schlange ausgewählt hat, das chinesische Schriftzeichen für Schlange. Bei der ein Kilo schweren Silbermünze ist das Tier in den Farben schwarz und gelb gestaltet, wobei letztere in Asien als glücksverheißend gilt. Besonderes Detail dieser Ausgabe ist der schwarze Diamant, der als Auge der Schlange dient.

Nur 5.000 Silbermünzen

Die Silbermünze mit einem Feingehalt von 999/1000 hat einen Durchmesser von 100,6 Millimetern bei einer maximalen Stärke von 14,6 Millimetern. Sie trägt den Nennwert von 30 Dollars und zeigt auf der Wertseite ein Porträt der Queen. Geliefert wird sie gut verpackt in Etui und Karton im Seriendesign. Mit nur 5.000 Exemplaren weltweit ist die Auflage dieses Sammlerstücks streng limitiert.

Eine Nummer kleiner, aber ebenso schön gestaltet sind die kolorierten Proof-Ausgaben der Perth Mint aus einer Unze Feinsilber. Ein schwarzer Diamant hat dabei zwar keinen Platz, doch ansonsten ist das Motiv identisch.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar