Winterspaß: Silbermünze Pond Hockey

pond-hockeyWeit verschneite Landschaften, glitzerndes glattes Eis – was man in Deutschland nur selten erlebt, ist im schneereichen Kanada winterlicher Alltag. Umso schöner, dass eine neue Silbermünze der Royal Canadian Mint das eisige Vergnügen eines Eishockeyspiels auf einem zugefrorenen Teich auch zu uns bringt – in leuchtenden Farben, hochwertiger Proof-Prägung und geprägt aus einer Unze Feinsilber.Kein Wunder, dass Eishockey in Kanada erfunden wurde, wo die Winter lang und kalt sind. Zum Zeitvertreib zog es schon die frühen Siedler aufs Eis, und auch heute noch ist das Hockey-Spiel ein beliebtes Vergnügen für Groß und Klein. Vor allem in ländlichen Gegenden gibt es dafür reichlich Platz auf den zugefrorenen Gewässern. So ein Spiel sieht man auch auf dem Motiv der Silbermünze – liebevoll gestaltet mit schönen Farbapplikationen. Sogar der Hund der Familie beteiligt sich an dem Sport.

Mit einer Auflage von nur 8.500 Stück weltweit ist die Silbermünze „Pond Hockey“ eine schöne Geschenkidee für Münzsammler. Die Münze hat einen Durchmesser von 38 Millimetern und wird im Etui mit nummeriertem Echtheitszertifikat ausgeliefert. Der Nennwert beträgt 20 Dollars. Die Royal Canadian Mint hat übrigens noch weitere Eishockey-Sammlerstücke auf Lager.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar