Disney-Serie: Goofy

disney-goofy-1-oz-silber„Mickey & Friends“ heißt die neue Silber-Serie für alle Disney-Fans. Die beliebtesten Zeichentrick-Figuren wurden dafür mit aufwendigen Farbapplikationen auf Sammlermünzen aus 1 oz Feinsilber übertragen. Mit dabei sind natürlich  Micky Maus und Minnie Maus, Donald und Daisy Duck – und auch ein beliebter Tollpatsch darf nicht fehlen: Goofy, gleich zu erkennen an seinem hohen Hut und der Weste.

disney-goofy-1-oz-silber-etuiVoller Enthusiasmus stürmt der ungelenke Hund auf dem Motiv der Silbermünze dem Betrachter entgegen. Wer ihn kennt, wartet schon darauf, dass er im nächsten Moment auf haarsträubende Weise zu Fall kommt. Goofy ist der ewige Tollpatsch unter den Disney-Figuren – und das schon seit 1932. Im Laufe der Zeit hat Goofy schon viele Rollen gespielt: als Freund von Donald und Micky, als Sportler, als Jedermann mit typischen Alltagsproblemen und als alleinerziehender Vater. Seine typische Ungeschicklichkeit hat er dabei jedoch immer behalten.

disney-goofy-1-oz-silber-shipperDie in Proof-Qualität geprägte Münze zeigt ihn vor einem Filmstreifen-Hintergrund. Wie die anderen Ausgaben der Serie ist sie ein lizensiertes Disney-Produkt und enthält eine Unze Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Sie wird in einem speziellen Plexiglas-Präsentationsetui ausgeliefert. Vorderseite und Rückseite mit Porträt von Queen Elizabeth II und dem Ausgabeland Niue sind so beide zu sehen. Außerdem gehören ein nummeriertes Echtheitszertifikat und ein passender Karton zum Lieferumfang.  Die Auflage ist auf 10.000 Stück pro Motiv begrenzt.

Anzeige:

Silbermünze Goofy  jetzt günstig kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.