Disney-Serie: Love Crazy 2016

disney-crazy-in-love-2016-1-oz-silber-koloriert„Love Crazy“ – auf welches Paar würde das besser passen als auf Donald Duck und seine Dauerverlobte Daisy? Nach Mickey und Minnie Mouse sind die beiden Disney-Enten nun die Stars der zweiten Silbermünze mit Liebes-Motto, die die New Zealand Mint als lizensiertes Disney-Produkt herausgibt. Wieder erscheint die liebevoll kolorierte Silbermünze pünktlich zu Weihnachten und ist damit ein ideales Geschenk für zeichentrickbegeisterte Münzsammler.

Ihren 80. beziehungsweise 75. Geburtstag haben der Enterich im Matrosenanzug und seine schleifchentragende Herzensdame bereits hinter sich, aber das sieht man ihnen auf keinen Fall an. Das Motiv zeigt Donald Duck kopfüber von einem herzförmigen Rahmen hängend. Daisy blickt schmachtend zu ihm auf. Rosa Herzchen umgeben die beiden ebenfalls mit Farbapplikationen gestalteten Turteltäubchen. Ein silbernes, von Amors Pfeil durchbohrtes Herz mit ihren Namen rundet das Design ab. Verpackt ist das Sammlerstück in ein buchartiges Etui, das auch das nummerierte Echtheitszertifikat enthält – neben weiteren Bildern von Daisy und Donald unf vielen, vielen Herzen.

disney-crazy-in-love-2016-1-oz-silber-koloriert-aussenDie in Proof-Qualität geprägte Münze enthält eine Unze Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Sie hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und trägt den Nennwert von 2 Dollars. Umseitig zeigt sie ein Porträt von Queen Elizabeth II, auch das  Ausgabeland Niue ist auf dieser Seite verzeichnet. Die Auflage ist auf 10.000 Stück pro Motiv begrenzt.

In der von Disney lizensierten Serie sind unter anderem bereits die Ausgaben  Micky Maus und Minnie Maus, Donald und Daisy Duck sowie Goofy und Pluto erschienen. Auch zu Weihnachten gibt es eine Silbermünze mit Mickey und seinen Freunden.

Anzeige:

Silbermünze Crazy in Love 2016 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar